Bericht - 4. Spieltag Hessenliga | R 09 Wölfersheim v.s SKC Nibelungen Lorsch 2
- Admin

- 16. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Eine stark geschwächte 1. Mannschaft verliert das Heimspiel obwohl die Nachrücker performen.
Am vergangenen Samstag verlor die Mannschaft um Patrick Lüftner zwei wichtige Punkte im Heimspiel gegen Lorsch 2. Als Hauptgrund kann man natürlich die Personalausfälle betrachten, die man auf diesem Niveau natürlich nicht ersetzen konnte aber auch die recht stabile Leistung der Lorscher Reservemannschaft. Mit 3422 präsentierte sich die Gastmannschaft um ihren besten Spieler Tim Gutschalk (621) recht ordentlich.
Auf Wölfersheimer-Seite war der Sieg trotz der Ausfälle von 4 Spielern aus dem 1. Mannschaftskader (Dirk Bonarius, Daniel Rödl, Matthias Presl und Helge Lüftner) tatsächlich in greifbarer Nähe gewesen, doch die restlichen Stammspieler konnten an diesem Wochenende eben nicht, wie eigentlich angedacht, den Unterschied machen.
Einzig positv zu erwähnen an diesem Wochenende sind die zwei Nachrücker.
Rene Lenck (531) konnte mit zwei guten Schlussbahnen sogar seinen Mannschaftspunkt ergattern. Hendrik Lüftner, der vorletzte Woche schon grandios in der 1. Mannschaft seinen Einstand mit großer Kugel feierte, konnte mit 562 Holz auch wieder ordentlich abliefern.
Auch Patrick Lüftner konnte mit 627 endlich wieder glänzen, nach zwei schwachen Spielen in Folge.
Am Ende steht jedoch eine 3:5 Niederlage, die natürlich so nicht eingeplant war aber bei so vielen Ausfällen natürlich auch teils verständlich ist. Jetzt muss man in der kommenden Woche auswärts bei Gräfenhausen wieder punkten, um die Rakete zu stabilisieren, ehe man den Anschluss an die Top-Plätze der Liga verpasst.







Kommentare