Beim Endlauf der hessischen Tandem-Mixed Meisterschaften in Obernburg belegten Lisa Lüftner und Dirk Bonarius den 3. Platz. Für Sandra Bonarius und Daniel Rödl war in Runde 2 Ende.

Nachdem man sich Anfang Januar in einem langem Vorlauf mit zwei Paaren (Lisa Lüftner & Dirk Bonarius, Sandra Bonarius & Daniel Rödl) für den Endlauf qualifizieren konnte, stand am vergangen Sonntag nun jener Endlauf in Obernburg an.
Den Anfang in der Qualifikation machten Lisa und Dirk. Nach einem verhaltenen Start auf Bahn 4 mit 134 Kegel, folgte auf Bahn 3 ein guter Durchgang mit 153. Mit 287 Kegel sortierte man sich nach den ersten Paarungen auf dem zweiten Platz ein, wurde aber im Laufe der Qualifikation auf Rang 8 durchgereicht.
Sandra und Daniel durften im letzten Durchgang der Qualifikation starten. Mit 140 Kegel auf der Bahn 2 und weiteren 156 Kegel auf Bahn 1 landete man am Ende mit 296 Kegel auf einem guten 4. Platz.
Im folgenden KO-Modus durften erneut Lisa und Dirk für R09 auf die Bahn gehen und mussten sich gegen Duo Straub/Staub aus Lorsch beweisen. Durch gutes Spielen ins Abräumen konnte man sich den Satzpunkt auf der ersten Bahn sichern. Dadurch motiviert ließen die beiden auf der zweiten Bahn nichts anbrennen und brachten auch diese souverän nach Hause und sicherten sich damit einen klaren 2:0 Sieg.
Das ersten KO-Duell für Sandra und Daniel waren die gleichen Gegner (Knak / Matheis aus Obernburg) wie in der Qualifikation. Mit zwei gleichmäßigen Durchgängen konnten auch sie ihr Duell mit 2:0 gewinnen und folgten somit Lisa und Dirk in Runde zwei.
In Runde zwei waren nun beide R09-Teams zeitgleich gefragt. Während Dirk und Lisa gegen Heise / Löbert spielten, mussten sich Sandra und Daniel mit Knebel / Löffler messen. Auf den Bahnen 2 und 3 fuhren Dirk und Lisa einen sicheren 2:0 Sieg nach Hause und waren somit weiter. Das erhoffte „vereinsinterne Halbfinale“ kam allerdings nicht zu stande, da Sandra und Daniel auf beiden Bahnen zu schwach waren und ihr Duell 0:2 verloren.
Im Halbfinale warteten auf Lisa und Dirk mit Knebel / Löffler, die Besieger von Sandra und Daniel, auf die beiden. Nachdem man Durchgang 1 leider abgeben musste, wurde es im zweiten Durchgang ganz eng und Lisa und Dirk schafften es ins SV (Sudden Victory) auf der Bahn. Leider musste man sich hier in der Verlängerung des SV unglücklich geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3 bahnte sich ein ähnlicher Verlauf, wie im Halbfinale an. Während man den ersten Satz abgeben musste, wurde es auf der zweiten Bahn nochmal sehr eng. Das bessere Ende war dieses Mal allerdings auf Seiten der Wölfersheimer, was Lisa und Dirk erneut einen Sudden Victory, dieses Mal aber mit 4 Wurf, bescherte. Erneut brachte die Verlängerung des SV die Entscheidung, die dieses Mal aber zu Gunsten von Lisa und Dirk war.
Nach 6 Stunden spannendem und ohne Verzögerung abgelaufenen Wettkampf fuhren die Wölfersheimer mit Rang 3 nach Hause.

Glückwunsch zu Bronze Lisa und Dirk!
Comments