Im Finale des CC-Pokals war Endstation.

Nach einer super Saison verabschiedet sich die SGWW nun endgültig aus der Saison 18/19. Lediglich die drei Deutschen Einzelmeisterschaften mit Wölfersheimer-Beteiligung stehen jetzt noch aus.


Am vorletzten Wochenende ging es für unsere Jungs der 1. Mannschaft in das hessische Pokalhalbfinale.

Unsere Gegner im 1. Halbfinale waren:


KC Rothenbergen

SG Arheiligen

1. SKC Nidderau


Nach einer super Teamleistung im Kegelzentrum Damm und zwei 600ern von Patrick Lüftner und Dirk Bonarius konnte man problemlos in das Finale am darauffolgenden Sonntag einziehen.


Im Finale stand dann das Duell aktueller und zukünftiger Hessenligisten (3. Liga) an. Das hieß im Endeffekt nicht nur eine Doppelbelastung für unsere Spieler sondern auch ein echt schweres Finale.

Unsere Gegner am Sonntag waren:


KC Rothenbergen

Viktoria Aschaffenburg

KSC Frankfurt Bockenheim


Die SGWW musste von Anfang an um jeden Punkt kämpfen und konnte das ganze Spiel über nur "parieren" anstatt "anzugreifen". Die 600er blieben auch aus und somit musste sich die SGWW nach einem spannenden 4. Durchgang geschlagen geben und als undankbarer Vierter bei der Siegerehrung auflaufen.

Wir gratulieren nochmals den Siegern aus Aschaffenburg.

Im nächsten Jahr wird die SGWW erneut versuchen das Finale im hessischen Classic Club Pokal zu erreichen, wobei aber wieder der nationale DCU Pokal wichtiger einzuordnen ist. Denn das Träumen vom Erreichen des Halbfinals im DCU Pokal will einfach nicht weichen.


Hier sind die Ergebnisse vom gesamten CC Pokal:



14 Ansichten

 DIE SGWW

Die SGWW ist ein Kegelclub aus Hessen, der am Ligaspielbetrieb des HKBV mit aktuell vier Mannschaften teilnimmt.

Unsere langfristigen Ziele sind der Aufstieg unserer 1. Mannschaft sowie die Förderung der Jugend und der Damenabteilung.

 Nationale Titel

 Nationale Titel

 2019 - Patrick Lüftner

Deutscher Meister U23

 2018 - Matthias Presl

Deutscher Meister SA

 2017 - Patrick Lüftner

Deutscher Meister U18

 2016 - Patrick Lüftner

Deutscher Meister U18

 Nützliche Links

  • Facebook - Grey Circle
  • Twitter - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle