top of page

Das Spiel der Meister - R 09 Wölfersheim v.s SG Hainhausen

  • Autorenbild: Admin
    Admin
  • 28. März
  • 2 Min. Lesezeit

Ziemlich genau 60 Jahre nach Vereinsgründung steht der KV Wölfersheim, mit seinem Club der R09, so dicht vor den Toren des DKBCs (1. und 2. Bundesliga) wie noch nie...

1. Mannschaft im Freundschaftsspiel gegen den Kegelgiganten VKC Eppelheim (1986) / Die 2. Bundesliga damals noch in sehr weiter Ferne.
1. Mannschaft im Freundschaftsspiel gegen den Kegelgiganten VKC Eppelheim (1986) / Die 2. Bundesliga damals noch in sehr weiter Ferne.

und trotzdem ist der Weg zum Ziel noch lange nicht geschafft. Bereits am Sonntag könnte alles schon wieder vorbei sein. Da haben aber zum Glück die Nachfolger der oben gezeigten Mannschaft noch ein Wörtchen mitzureden.


--------


Nach einer sehr erfolgreichen Saison, die die R09 souverän mit nur einer Niederlage erstmals als Hessenligameister abschließen konnte, trifft man nun auf das Gegenstück der Hessenliga B.

Das Spiel der Meister, auch Entscheidungsspiel genannt, ist notwendig, um den hessischen Startplatz für die Aufstiegsspiele auszuspielen.

Somit trifft man am Sonntag auf die SG Hainhausen. Einen Gegner den man noch ein klein wenig aus Gruppenligazeiten kennt, ehe der Verein um Eric Müller dann den mühsamen Aufstieg bis ins Oberhaus der DCU schaffte. Durch den Umstieg zu den 120 Kugeln (DKBC) spielt man nun schon drei Jahre lang auf Augenhöhe, denn auch die Wölfersheimer verpassten in den letzten 10 Jahren den Aufschwung nicht.


Das Spiel findet in diesem Jahr in Obernburg statt. Eine Bahn, die die Wölfersheimer gut kennen, denn schließlich war man auch in dieser Saison schon mehrmals vor Ort. Die Rodgauer-Mannschaft von Trainer Frank Thies konnte bereits vor zwei Jahren schon einmal ein Entscheidungsspiel bestreiten, welches sie dann aber gegen Bahnfrei Damm verlor.

Die Mannschaft um Dirk Bonarius, die sich zum ersten Mal in dieser privilegierten Lage befindet, ist mehr als motiviert, den dreizehnten Sieg in Folge einzutüten. Damit das auch gelingt muss die Mannschaft die Nerven im Griff behalten und mit dem gewohnten Selbstvertrauen auftreten. Der Schlüssel zum Sieg wird wahrscheinlich die Gelassenheit sein.

Anwurf ist schon um 11 Uhr. Da über sechs Bahnen gespielt wird, ist das Spiel in 2 1/2 Stunden auch schon wieder vorbei. Daher nicht die Zeitumstellung vergessen ;) .


Also liebe Rakete, flieg, flieg so hoch wie du noch nie geflogen bist und dabei allzeit #druffdruff!



Comments


bottom of page