top of page

Bundesliga-Spieler spielt ab 20/21 für Wölfersheim

Martin Albach aus Reiskirchen unterschreibt beim KVW und spielt damit ab nächster Saison für die SG Wölfersheim/Wohnbach.

Martin spielt in der 2. Bundesliga Schere für M85 Mittelhessen und das wird auch weiterhin so bleiben, allerdings will er jetzt zweigleisig fahren. Aber warum? Und die Geschichte über das "Warum?" ist eine Besondere. Wir alle wissen, dass ab März kein Sport mehr in Deutschland möglich war und so konnte auch die Bundesliga des DSKB (Deutscher Schere-Keglerbund) nicht mehr weiterspielen. Also hatte der kegelbegeisterte Reiskirchener nach Wochen des Pausierens Langeweile und schaute sich deshalb Kegelvideos auf YouTube an. Dabei fiehlen ihm immer mehr die Classic Videos besonders auf und er bekam durch eben diese Videos Lust auf das Classic Kegeln. Da Wölfersheim nun eben der naheliegendste Verein war, stand er vor ein paar Wochen am Donnerstagabend in der Tür und wollte trainieren. Jetzt hat er unterschrieben und will, soweit es die Spieltage der beiden Verbände zulassen, für die SGWW spielen.

"Man konnte schon gleich sehen, dass er ziemlich gut Kegeln kann. Erstens hat er erstaunlich wenig Probleme mit der breite Kugellauffäche gehabt und zweitens hat das Abbräumen auch ziemlich gut geklappt. Bei den ersten 50 Wurf kombiniert hat er gleich 80 Kegel abgeräumt und insgesamt 430 gespielt! Die Art wie die Kugel in die Kegel einschlägt, zeigt mehr als deutlich, dass Martin ein sehr guter Kegler ist."

- 2. Sportwart Patrick Lüftner über Neuzugang Albach

Wir begrüßen Martin bei uns in Wölfersheim und wünschen ihm allezeit GUT HOLZ!

Weitere Neuigkeiten folgen in den nächsten Tagen...




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page