top of page

6. Spieltag - SGWW v.s BF Damm Aschaffenburg | Kurzbericht

SGWW 5419 : 5382 BF Damm Aschaffenburg


SGWW tankt viel Selbstvertrauen!


Am 24.03.2018 konnte man das letzte Mal einen Sieg ohne unseren Leistungsträger Dirk Bonarius einfahren. Der Gegner war damals das Schlusslicht aus Maintal am letzten Spieltag der Regionalliga A gewesen.


Aufgrund erfreulicher, familiärer Gründe konnte Dirk gestern leider nicht gegen starke Aschaffenburger im Aufgebot stehen. Das trübte die Einstellung der SGWW Jungs vor dem Spiel erheblich, denn man wusste um die Stärke der Bundesligareserve aus Aschaffenburg. Jedoch zeigten unsere sechs Wölfersheimer, dass man personell in diesem Jahr für die Hessenliga einfach gut aufgestellt ist. Mit einer erneuten Leistung von über 5400 Kegel ließ man dem Gegner aus Aschaffenburg nur eine recht kleine Chance auf den Sieg. In einem sehr spannenden Spiel konnten die Dämmer ihr Potential aber deutlich unter Beweis stellen, denn am Ende stand mit sehr guten 5382 Kegel eine neue Gast-Bestleistung auf der Anzeige. Überragend spielte wieder der amtierende Deutsche Meister Patrick Lüftner mit grandiosen 961 Holz aber auch sein Teamkollege Frank Bonarius konnte mit 920 ein wahres Ausrufezeichen setzen. Die restlichen Vier überzeugten mit guten Ergebnissen knapp unter der 900er Marke. Wobei unsere Schlussspieler Helge Lüftner und Matthias Presl bis zu den letzten zehn Wurf um den Sieg kämpfen mussten.

 

Zeitungsbericht KVW:


Nach einem großartigen spannenden Spiel, das bis in die Schlussdurchgänge andauerte bezwang die erste Mannschaft Aschaffenburg-Damm mit siebenund dreißig Holz. Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner. Im ersten Abschnitt mussten Nico Rödiger (890) und Frank Lachmann (887) trotz ihrer guten Zahlen zwanzig Holz im Spiel lassen. Im Mittelfeld hatten beide Teams ihre stärksten Spieler auf den Bahnen. Frank Bonarius (920) und Patrick Lüftner mit glänzenden 961 Holz sorgten für dreißig Holz Plus für ihre Farben.

Die Schlussphase war dann voller Spannung und Dramatik geprägt. Helge Lüftner (885) und Matthias Presl (876) zeigten ihr Kämpferherz, verteidigten den Vorsprung und brachten den Sieg sicher über die Ziellinie. Mit 8:4 Punkten steht die Erste momentan auf Tabellen platz zwei.

Frank Bonarius spielte starke 920 Holz!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page