13. Spieltag Hessenliga | TuS Rüsselsheim v.s R 09 Wölfersheim
- Admin

- 16. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Die Freude über das gewonnene Topspiel ist abgeklungen und der Fokus richtet sich nun auf das nächste Auswärtsspiel am morgigen Samstag. Es wartet keine leichte Aufgabe auf die Mannschaft um Dirk Bonarius, denn man muss in die Opelstadt. Der Tabellenvierte hat bislang noch kein Heimspiel verloren und stellt daher eine der größeren Hürden in dieser Saison dar. Die Kegler aus Wölfersheim mussten bislang nur eine Auswärtsniederlage am 1. Spieltag verzeichnen und blieben ansonsten in der Fremde siegreich. Es deutet daher vieles auf ein spannendes Aufeinandertreffen hin.
Schon zweimal musste die 1. Mannschaft in der Vergangenheit nach Rüsselsheim, verlor aber beide Spiele. Dies ist mittlerweile doch schon ein paar Jahre her und dürfte für das morgige Spiel auch völlig nebensächlich sein, denn erstens haben sich beide Mannschaften mittlerweile deutlich verstärkt und zweitens besitzt Rüsselsheim jetzt eine komplett neue Kegelbahn. Stichwort Plattenbahn. Was die R09 daher Morgen spielen muss um gut im Spiel zu sein ist fraglich, denn Rüsselsheim hat in fünf Heimspielen dreimal um die 3400 gespielt und ist jeweils einmal nach unten als auch nach oben (3500) ausgebrochen. Die Anzahl der 600er in Rüsselsheim in der aktuellen Saison ähnelt der Zahl von Wohnbach und auch die Ergebnisse sind ähnlich. Das lässt also erstmal den Eindruck entstehen, dass man es Morgen mit einer der schwierigeren Bahnen zu tun hat. Sollten sie wirklich ähnlich tückisch wie Wohnbach sein, dann muss man morgen trotzdem die 3500 anvisieren um am Ende ein gutes Spiel abgeliefert zu haben, denn schlecht fallen tun sie dann nämlich nicht.
Aber das wird man Morgen alles ab 12:30 Uhr sehen und sich darauf einstellen müssen. Unsere Männer sind alle am Start, fit und motiviert den neunten Sieg in Folge einzufahren. In der Tabelle könnte man durch weitere 2 Punkte Rüsselsheim deutlich distanzieren und natürlich weiter dem Tabellenführer nachjagen. Funktionieren wird dies aber nur wenn die Konzentration wieder voll da ist und man sich nicht noch im Glück von letzter Woche wiegt.
Verfolgen könnt ihr das Spiel im:
HKBV LiveTicker:
oder auch im LiveStream von Rüsselsheim:







Kommentare